THE ART OF EDITING DES CASEY NEISTAT

THE ART OF EDITING DES CASEY NEISTAT

Jake Conti im Gespräch mit Casey Neistat

Jack Conti saß eine gute Dreiviertelstunde mit Casey Neistat zusammen und hat mir ihm über dessen Art zu Schneiden und Storytelling gesprochen – sehr detailliert anhand eines Videos von Casey Neistat. Hier treffen zwei unterschiedlich denkende und handelnde Macher aufeinander, was genau so spannend anzusehen und interessant ist, wie Caseys Herangehensweise und Gedanken beim Dreh und beim Schnitt von Videos für seinen YouTube-Kanal.

Wer Casey Neistat nicht kennt: Er ist mit über 12 Millionen Follower einer der erfolgreichsten YouTube-Vlogger/Creators überhaupt. Und das schon seit Jahren. Jack Conti spielt in der YouTube und Content Creator-Welt ebenfalls eine wichtige Rolle: Er ist Mitgründer von Patreon, der Supporter-Plattform für YouTuber & Co. Außerdem macht er Musik, unter anderem mit Scary Pockets oder Pomplamoose.

Casey Neistats YouTube-Kanal: youtube.com/@casey
Jake Contis Patron: patreon.com

Meine zufällige Begegnung mit Casey Neistat ist schon eine Weile her, war in Dublin, kurz und für mich, ohne davon zu wissen. Bei dieser Einstellung stehe ich ungefähr 30 Meter entfernt und weiß noch genau, wie ich mir dachte, was der Typ da in dem Anzug macht. Hätte ich nur mal genauer hingeschaut…