Markus Valley

Videos mit dem Smartphone

Seminare, Workshops und Einzelcoaching

Mit dem Smartphone produzierte Videos sind aus Social Media nicht mehr wegzudenken und die Bildqualität wird immer besser. Handys ermöglichen schnell und direkt Content zu posten auf Instagram, TikTok, YouTube, LinkedIn, Facebook. In der PR, aber auch in der internen Kommunikation setzen viele Firmen auf günstig produzierte Inhalte. 

Individuelle Schulungangebote

Damit der Content nicht billig aussieht, sondern hochwertig und professionell, schule ich Sie, Ihre Mitarbeiter*innen und dich – ich biete Workshops für Unternehmen, Selbstständige, Bildungseinrichtungen, Medienhäuser. Dabei zeige ich, wie bessere Aufnahmen mit dem Smartphone gelingen, was dabei zu beachten ist und was an zusätzlichem Equipment Sinn macht. Videoschnitt auf dem Smartphone oder Tablet ist nicht nur was für kurze Social Media-Clips. Die Apps werden immer umfangreicher und können mit großen Schnittprogrammen auf dem Rechner mithalten.

Neben der Bedienung von Schnitt-Apps ist es mir wichtig, dass Kursteilnehmende die Denke in Sachen Schnitt verstehen und Schnitttechniken kennenlernen., erst dann heben sich Filme von der Masse ab. Und wenn erst gar nicht geschnitten werden soll, wird live auf verschiedene Plattformen gestreamt. Was dafür nötig ist und was einen guten Stream ausmacht, auch das kann Teil eines Workshops sein.

Langjährige Erfahrungen weitergeben

Die ersten Videos habe ich 2006 mit dem Handy gedreht, habe Livestreams mit den Smartphone produziert und das Buch „Bessere Handy Videos – So drehst und schneidest du mit iPhone & Co.“ geschrieben, in dem ich viele Tipps für Content Creator, Journalist*innen und Mobile Reporter gebe. 

Direkter Input und Über-die-Schulter-schauen ist nur in Workshops und Seminaren möglich. Diese werden  auf ihre Bedürfnisse abgestimmt, praxisnah in Kleingruppen. 

Für größeren Runden biete ich Impulsvorträge und Keynotes an. Für größer angelegte, interne Fortbildungen konzeptioniere und produziere ich E-Learning Kurse.

Smartphone einrichten

Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Erstgespräch zur Orientierung

Jetzt unverbindlich anfragen